Re: mein Dalmi haaaaaarrrt soooo!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.dalmatiner-shop.de ]

Abgeschickt von Nina2 ;-)) am 06 September, 2010 um 17:03:37

Antwort auf: mein Dalmi haaaaaarrrt soooo! von tami am 02 April, 2010 um 20:09:36:

Hallo,

tausch ihn gegen einen Pudel oder Porzellanhund. Beide haaren nicht! ;-)))

Ich lebe mit den Haaren. Hast Du keine anderen Hobbys als Staub zu saugen? Du musst ja wirlich viel zeit haben! Nütze die doch lieber, um mit dem Hund durch den Wald zu tigern. Wir haben einen Vorwerk und der bringt die Haare einigermaßen raus. Allerdings strebe ich keine Perfektion an. Der Wäschetrockner hilft, die Hundehaare aus Hundedecken und Kleidung zu bekommen. Im Auto hilft nur Klebeband, da die Haare sich fies in die Polster bohren. Mein Vater hat früher mit dem Gumminoppenhandschuh den Teppich geschrubbt, bevor er gesaugt hat, aber mir ist das zu albern. Ich habe Hunde (2) und das sieht man eben Wohnung und Kleidung an. Kürzlich habe ich mir ein passendes T-Shirt gekauft. Es war bedruckt mit folgendem Spruch: "Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen"

Wenn Du auf Hundeausstellungen mit dunklem Bodenbelag gehst, wirst Du im Dalmatinerring immer jede Menge Haare finden. Wer also behauptet, dass ein Futterzusatz oder ein bestimmtes Futter das Problem lösen könnte, unterstellt damit ja den Züchtern und Ausstellern, ihre Hunde nicht richtig zu ernähren, denn ich gehe davon aus, dass man gerade bei Ausstellungshunden auf ein gepflegtes Fell achtet. Fazit: Dalmatiner haaren.

Ich lebe schon fast 35 Jahre damit. Vielleicht gewöhnst Du Dich ja noch daran. Denkt einfach an Kater Garfield, der in seinen Comics auch immer nach dem Reinemachen noch ein paar Handvoll Haare aus dem Körbchen holt und in der Wohnung verteilt, damit die Wohnung wohnlich bleibt. ;-)))

Viele Grüße,
Nina

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.dalmatiner-shop.de ]