Abgeschickt von nina am 18 Mai, 2010 um 19:44:55
Antwort auf: mein Dalmi haaaaaarrrt soooo! von tami am 02 April, 2010 um 20:09:36:
: HAllööchen,
: habe seit 3 Jahren einen Dalmi der Hund ist echt top, doch leider kann ich mich an die Haare nicht gewöhnen( mag sich sicher für das manche komisch anhören)
: Ich liebe den Hund echt überalles und würde ihn nie her geben. Sauge 2c mal am Tag sobald er sich bewegt bekomme ich innerlich die Krise. Haben den Furminator empfohlen bekommen nix. Als nächstes hatten wir Lachsöl empfohlen bekommen nix. Kann mir irgendjemand helfen.Ich bin total verzweifelt..
: viele liebe grüße Tami
hallo tami,
wir haben selbst 2 dalmis...und kennen das haarproblem. sämtliche staubsauger waren vom ergebnis unbefriedigend. wir haben 1 dyson animal pro und eine 9 kg waschmaschine :-)
der furminator ist super für langhaarkatzen oder huskyfell für die dichte unterwolle. der dalmi hat keine unterwolle!!! ein kleiner gummistriegel reicht und zu fellwechsel im frühling/herbst nutzen. dann fällt das meiste an fell an. ansonsten haaren sie das ganze jahr über leicht weiter. das liegt an ihrem fell und geehört zum dalmi. statt lachsöl ist rapsöl sehr gut und ist günstiger und sehr hochwertig. das unterstützt haut und haar-ändert aber nix. damit mußt du leben...lg,nina