Re: Schmerzen in den Beinen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.dalmatiner-shop.de ]

Abgeschickt von Blue am 20 November, 2008 um 17:58:54

Antwort auf: Habe Angst von Sabine am 19 Mai, 2008 um 20:12:20:

Hallo,

sag Deinem Tierarzt, er soll den Job wechseln!
Meine alte Hündin (Dalmatiner!) hat mit 11 Jahren noch Agility angefangen und hatte erst in ihrem letzten Jahr Probleme mit Arthrose. Sie wurde 15 Jahre alt!
Meine jetzige Hündin (Dalmatiner) ist 12 1/2, hat Spondylose (Wirbelsäulenverknöcherung), aber auch ihr geht es noch weitgehend gut. Nur ganz selten braucht sie mal ein Schmerzmittel, weil sie nicht mehr ins Bett hüpfen kann. ;-))
Sie hinkt aber nicht, lässt die Rute hängen, hebt sie kaum mal hoch... außer sie sieht einen "Feind", dem es zu imponieren gilt.
Ich an Deiner Stelle würde in eine Unitierklinik gehen. Habe es da leicht, denn ich wohne in München und da gibt es eine. Alternativ könntest Du in eine private größere Tierklinik gehen. Die müssten die Geräte auch haben, kostet aber meist mehr. Vielleicht hat Dein Hund Arthrose, vielleicht Spondylose, vielleicht etwas an der Hüfte. So lange Du die Ursache nicht kennst, kannst Du nicht effektiv helfen. Schmerzmittel zerstören auf Dauer den Magen. Gras fressen ist meist ein Zeichen von Magenproblemen. Um das bei der nötigen Gabe von Schmerzmitteln zu vermeiden, kann man Mittel für den Magen vor dem Schmerzmittel geben. Manchmal neigt ein Hund auch nur zu übersäuertem Magen. Da hilft es, sein Futter auf mehrere Portionen am Tag aufzuteilen und auch mal zwischendurch ein trockenes Stück Brot zu geben.
Aber der Weg zur Tierklinik wäre sicher der beste Weg. Möglicherweise können sie Deinem Mädchen helfen, wenn mal feststeht, was sie eigentlich hat.

Viele Grüße,
Nina

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.dalmatiner-shop.de ]