Abgeschickt von Sabine am 19 Mai, 2008 um 20:12:20
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich habe eine Dalmatinerhündin (nun 9 Jahre), sie ist eine ganz liebe, doch seit ein iger Zeit hat sie ein Problem mit den Aufstehen. Sie kommt hinten sehr schlecht hoch, doch wenn sie oben ist da läuft sie zeitweise auf 3 Beinen. Eins hinten hat sie immer angezogen, bis unter den Bauch, abwechseln rechts oder links. Auch läuft sie nur mit mir, wenn ich sie rufe ist sie da, ruft mein Mann sie , darührt sie sich selten. Laufe ich länger mit ihr, dann läuft sie normal, kommt uns noch ein lebhafter kleiner Hund entgegen, ja da will sie sogar mit ihren 9 Jahren noch spielen und springt so ob sie nichts hat. Doch das sie was hat zeigt sie uns ja. Beim Tierarzt, ich hab ihn schon gewechselt, doch der Arzt sagt nicht viel. Sie bekommt eine Spritze zur Lösung der Spannung und Tabletten. Sie sagen immer es wird schon wieder , es wären typische Anzeichen beim Dalmi, doch was sind typische Anzeichen?? Aischa ist mein ein und alles. Mein Mann meint ich quäle das Tier, aber wie quäle ich es denn , wenn ich alles für sie tue. Bewegung, fressen tut sie auch wie immer, allerdings frißt sie auch viel Gras draußen aber übergibt sich nicht dabei. Aber was soll ich machen als zum Arzt gehen. Blut ist auch Okay. Natürlich überlege ich schon wie es weiter geht,wenn sie garnicht mehr kann, doch damit will ich mich noch nicht zusehr befassen. Ich tut alles damit es ihr gut geht. Alles.!!!! Doch sie jammert nicht, bellt nicht aber wedelt mit der Rute wenn sie mich sieht. Ist das schlecht?? Was kann ich tun Habe so große Angst
Gruß Sabine