Abgeschickt von Romy am 17 Dezember, 2007 um 17:00:47
Antwort auf: Re: Aarons Geschichte es tut immer noch weh... von D. Endemann am 17 Dezember, 2007 um 12:32:11:
Hallo liebe Daniela,
es ist trotz allem schön zu hören, dass auch Du bzw. Ihr wieder einen Dalmi in Euer Haus geholt habt.
Als wir damals, wie ich es schrieb, nicht wussten, ob unser Gajus schon Alterserscheinungen mit seinen gerade 10 jahren hatte oder ob irgendeine Krankheit dahintersteckt (was sich ja im Nachhinein als Borreliose herausstellte), haben wir im Oktober 2002 ein kleines Mischlingsmädchen dazu geholt (mit 8 Wochen). Da kein Tierarzt wusste, was mit unserem Jungen los war und sehrwohl davon die Rede war, dass er einfach schon Alterserscheinungen hatte, erschien uns die Möglichkeit auf ein kleines Hundekind ganz positiv. Wir haben gedacht, wenn ich die Kleine mit zu mir nach Hause nehme und dann jeden Tag mit ihr zu meinen Eltern komme um Gajus zum Spazieren gehen zu holen, wächst vielleicht seine Mobilität wieder. Leider war dem nicht so.
Ja und die Kleine (Mix aus Jagdterrier und Schnauzer, in etwa so groß wie ein Cocker Spaniel))ist natürlich noch bei mir, und Lea ist nun auch schon 5 Jahre, so vergeht die Zeit. Gott sei Dank merkt man nicht, dass sie älter geworden ist. Man hat das Gefühl, sie ist bei 1 Jahr stehen geblieben. Sie liebt es, sämtliche Gegenstände zu aportieren usw. Sie ist auch ein ganz besonderer Hund,- aber wie du schon sagst - auf ihre eigene Weise. Und ich habe fürchterliche Angst vor dem Tag, an dem ich sie gehen lassen muss. Aber ich hoffe inständig, das bis dahin noch 10 Jahre vergehen.
Natürlich hast du recht damit, dass kein Hund den anderen ersetzen kann. Aber das ist ja auch gar nicht gewollt. Denn mein / unser Gajus bleibt uns immer und ewig im Herzen erhalten,- genauso, wie er war. Und überall in unserer Umgebung hängen Fotos von ihm.
Und weißt Du, jetzt würde ich mich immer wieder für den Schritt der Erlösung entscheiden, für den Fall, dass es irgendwann nicht mehr geht.
Aber lass uns jetzt noch nicht davon sprechen. Bis dahin vergeht noch so viel wunderbare Zeit mit unseren Vierbeinern...
Vielleicht können wir uns ja mal per e-mail Fotos austauschen? Was hälst du davon?
ganz liebe Grüße von Romy und Lea